Wohl kaum eine Netzwerktechnologie erfährt momentan einen derartigen Boom wie das Wireless LAN (WLAN). Doch häufig stellen schlecht konfigurierte Systeme eine hohe Gefahr für die IT-Sicherheit dar. Nicht selten kommt es in Unternehmen vor, dass WLAN-Systeme nur mit Standardeinstellungen betrieben werden. Mit diesen Einstellungen wird Angreifern Tür und Tor geöffnet. Der Sendebereich von Acces Points beschränkt sich nicht nur auf ihre Räumlichkeiten, sondern reicht im Normalfall zumindest bis zu den Nachbargebäuden. Jeder, der sich im Sendebereich eines ungesicherten Funk-Netzwerks befindet, kann bewußt oder unbewußt, aber auf jeden Fall unbemerkt auf dieses zugreifen. Der Glaube, mit einer guten Firewall vor Angriffen von Außen geschützt zu sein, gerät hier zu einer trügerischen Sicherheit.

 

Die Main Intelligence GmbH hat in einer Vielzahl von Projekten bereits sichere Funknetze aufgebaut, die sich zusammen mit  unseren Firewalllösungen in ein gesamtunternehmerisches IT-Sicherheitskonzept bestens integrieren lassen.

 

 

 

News

Willkommen Deutschorden-Gymnasium!

Wir freuen uns, das Deutschorden-Gymnasium Bad Mergentheim als neuen Kunden begrüßen zu dürfen.

 

Weiterlesen ...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok